{Rezension} Splitterherz – Bettina Belitz

Von meinem alten Blog  |  08.02.2015

0105_s5_Splitterherz.indd

© Script5

Inhalt

„Es gibt genau einen Grund, warum Elisabeth Sturm nicht mit fliegenden Fahnen vom platten Land zurück nach Köln geht, und dieser Grund heißt Colin. Der arrogante, unnahbare, aber leider auch äußerst faszinierende Colin gibt Ellie ein Rätsel nach dem anderen auf, und obwohl sie sich mit aller Macht dagegen wehrt, kann sie sich seiner Ausstrahlung nicht entziehen.

Bald muss Ellie einsehen, dass Colin viel mehr mit ihrer Familie verbindet, als sie sich je vorstellen könnte. Ihr Vater Leo verbirgt ein Geheimnis, das ihn und Colin zu erbitterten Gegnern macht – und das Ellie in tödliche Gefahr bringt.

Dass sie mit ihren seltsamen nächtlichen Träumen den Schlüssel zu dem Rätsel in der Hand hält, begreift Ellie erst, als ihre Gefühle für Colin alles zu zerstören drohen, was sie liebt.“

„Splitterherz“ ist der erste Band einer Trilogie.

http://www.script5.de/titel-2-2/splitterherz-5400/

Fakten

Titel: Splitterherz

Autor: Bettina Belitz

Verlag: script5 Verlag

Seitenanzahl: 632 (Taschenbuch)

Sprache: Deutsch

Genre: Paranormal Romance

Zu Goodreads hinzufügen

Schreibstil

Wenn es um Bettina Belitz‘ Schreibstil geht, dann gerate ich immer ins Schwärmen. Ihre Bücher lesen sich super flüssig und sind so gefühlvoll und emotionsgeladen, dass man zu jeder Zeit  als Protagonist/in die Geschichte selbst erlebt.

Charaktere

Ellie ist ein sympathisches und eigentlich sehr natürliches Mädchen, das ich sofort gut leiden konnte. Ihre anfänglichen Anpassungsversuche mögen zwar dem einen oder anderen etwas extrem erscheinen, dennoch konnte ich sie durchaus verstehen.

Colin ist ein geheimnisvoller Kerl, dem wahrscheinlich jedes Mädchen zu Füßen liegen würde, wenn denn erstmal die harte Schale geknackt ist. Ich habe ihn von Anfang an gemocht  und konnte Ellies Schwärmereien für ihn nur allzu gut nachvollziehen.

Meinung

ENDLICH bin ich dazu gekommen, „Splitterherz“ zu lesen! Das Buch steht ja bereits seit der Frankfurter Buchmesse in meinem Regal, doch irgendwie haben sich andauernd andere Bücher vorgedrängelt ;-).

Wie ihr vielleicht wisst, bin ich ein großer Fan von „Vor uns die Nacht“ von Bettina Belitz und somit mit ziemlich hohen Erwartungen an dieses Buch herangegangen.

Die Idee des Buches finde ich sehr originell und spannend. Ich mag realitätsnahe Liebesgeschichten, die einen Hauch Fantasy mitbringen, sehr. Außerdem liebe ich einfach  Bettina Belitz‘ magischen Schreibstil. Sie schafft es jedes mal aufs Neue eine sehr reelle Welt mit Charakteren zum Anfassen zu erschaffen.

Die ersten 100 Seiten hatte ich wider Erwarten ein bisschen damit zu kämpfen, in die Geschichte zu finden, aber nicht etwa, weil ich die Charaktere nicht mochte oder die Handlung unlogisch war, vielmehr ging mir alles etwas zu schleppend voran und es ist mir nicht genug passiert.

Im Nachhinein muss ich allerdings sagen, dass die Einführung durchaus sinnvoll und auch für die weiteren Entwicklungen notwendig war. Außerdem kann ich sehr gut mit 100 etwas weniger spannenden Seiten leben, wenn der Roman stolze 600+ Seiten dick ist und ab etwa der 200. Seite richtig spannend wird, so wie es bei „Splitterherz“ der Fall war.

Ich konnte (und wollte) das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, weil mich die Handlung fasziniert hat und ich mit Ellie zusammen herausfinden wollte, was ihr Vater gegen den schönen Colin hat. Eine wunderbare Geschichte!

Fazit

Wenn man dem Roman „Splitterherz“ ein bisschen Zeit gewehrt, um in Fahrt zu kommen, dann wird man mit einer wundervollen mystischen Liebesgeschichte belohnt! Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung (Scherbenmond steht bereits in meinem Regal :-)) und empfehle dieses Buch allen, die gerne Paranormal Romance lesen!

Kommentar verfassen

